|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() RapChampions.de Hey Michback erstmal Danke für Das Interview. Michback: Hey, sehr sehr gerne - ich hab zu danken. RapChampions.de Zum Anfang mal ein paar allgemeine Fragen um dich etwas besser kennen zu lernen. Was macht dich aus bzw. was sagt uns der Name Michback? Michback: Hinter Michback findet man einen facettenreichen Rapper, ohne künstliche Images. Ich lege sehr viel Wert auf Technik und Betonung. Auf meinen Releases findet man persönliche Songs, die unter Haut gehen, aber ich kann auch mal auf die Kacke hauen und Party- oder Battle-Tracks machen. Also ist immer für jeden etwas dabei! RapChampions.de Welche Rapper prägten dich in der Vergangenheit, bzw. von welchen Rappern wirst du auch heute noch inspiriert? Michback: Wirklich inspieriert hat mich keiner. Ich hörte viel Rap und wollte das irgendwann auch selbst machen. RapChampions.de Wie kamst du zum Rap? Und was bedeutet dir das Internet in diesem Geschäft? Michback: Den Deutschrap-Anfang machten Dynamite Deluxe und die Beginner bei mir. Bambule ist immer noch eines der geilsten Alben. Ungefähr in dieser Zeit fing ich dann auch mit eigenen Texten an. Das Internet ist heute einfach nicht wegzudenken. Klar machen einem als Künstler immer die illegalen Downloads zu schaffen, aber ohne das Internet würden mich auch viele nicht kennen und ich hätte vermutlich jetzt kein Album released. RapChampions.de Mit wem würdest du mal gerne ein Feature machen? Gibt es Rapper die > du gerne mal auf einem deiner Alben sehen würdest? Michback: Ganz klar Snaga&Pillath. Da muss ich ehrlich sein, hehe. Ansonsten gibt es viele Künstler, deren Musik ich sehr feier und bei denen ich denke, dass ein gemeinsamer Song gut passen würde. Es gibt aber auch Künstler, deren Musik ich zwar auch höre, mit denen ich mir einen gemeinsamen Song nicht vorstellen könnte. Im Endeffekt geht es ja darum, einen guten Song zu machen und nicht nur um den Bekanntheitsgrad des Featuregasts. RapChampions.de Mit deinen 22 Jahren bist du ein sehr junger Rapper. Mit wieviel Jahren hast du begonnen zu rappen? Michback: Mit ca. 12 Jahren machte ich meine ersten Rapversuche. So wirklich zählen, kann man das zwar nicht, aber immerhin ... ;-) RapChampions.de Schätze mal wie groß ca. deine Fanbase ist? Michback: So ziemlich genau 2731 ;-) RapChampions.de Wann geht endSOUND das erste mal auf Tour, ist schon eine geplant oder eher nicht? Sind in nächster Zeit Gigs geplant wo man dich sehen kann? Michback: Auftritte sind in Planung, nähere Infos hab ich leider noch keine. RapChampions.de Jetzt genug davon. Wir gehen mal in die Details deines Streetalbums "Mische Impossible". Das Album ist jetzt schon seit längerer Zeit auf dem Markt. Wie stehen die Verkaufszahlen? Bist du zufrieden oder hast du dir mehr davon erhofft? Michback: Ich bin sogar sehr zufrieden und positiv über das Feedback überrascht. An dieser Stelle noch mal einen großen Dank an alle, die das Streetalbum gekauft haben und mich supporten. RapChampions.de Ich habe ja auch schon ein Exemplar in meiner Vitrine... Aber nun mal eine Frage... wie kamst du zu diesem Namen? Michback: Die Grundidee dafür hatte ein Freund von mir. Da mein Spitzname "Mische" ist, passte dieses Wortspiel irgendwie. Bei meinem ersten Release, der Online-E.P. "Weil ich Back bin", hatte ich ja auch schon ein Wortspiel im Titel. RapChampions.de Deine Tracks auf dem Album sind sehr gemischt. Erzählst du bei deinen Tracks eine wahre Geschichte oder verfolgst du einfach den Spaß am Rap? Michback: Spaß am Rap und wahre Geschichten sind für mich kein Gegensatz. Der Entertainmentfaktor spielt eine große Rolle. Aber bei Tracks wie "Tageslicht" oder "Mein Weg", lege ich die Karten offen auf den Tisch. RapChampions.de Du hast sehr viele Features auf diesem Album z.B. Sozio. Wenn würdest du denn noch gerne auf dem Album sehen? Gab es von deiner Seite Anfragen bei anderen Rappern, die ablehnten? Und wenn ja wer war es und wieso haben sie abgelehnt? Michback: Ich wollte das Album abwechslungsreich halten - deswegen die vielen Features. Anfragen die abgelehnt wurden, gibt es jedoch nicht. Die Leute, die ich gefragt habe, hört ihr heute auf dem Album. RapChampions.de Wann werden wir von dir das nächste Release sehen? Sind schon Planungen am Laufen? Michback: Es stehen verschiedene Projekte in der Schwebe, nähere Infos gibt es bald auf www.endsound.de. Außerdem ist seit einigen Wochen der Assazeen Online Sampler "I Am Legend - The Prequel" draußen, auf dem wir mit einem Song vertreten sind. Den könnt ihr euch konstenlos auf www.assazeen.de runterladen. Supportet das Teil, die Jungs haben sich viel Mühe gegeben und ein Hammerding ist dabei rausgekommen! RapChampions.de Du bist ja noch relativ unbekannt. Deine Fans kennen dich und supporten dich. Trotzdem, was würdest du machen, wenn du jetzt zufällig entdeckt wirst? Von einem Label wie Sony BMG oder Aggro Berlin? Würdest du dein Label endSOUND verlassen? Oder willst du mit endSOUND den Berg des Rapper Himmels erklimmen? Michback: Dem Support eines größeren Labels wäre ich auf keinen Fall abgeneigt. Das heißt aber auch nicht, dass mein Jungs verlassen würde. Sowas kann man dann immer als Sprungbrett für die Anderen sehen. RapChampions.de Jetzt noch ein paar Fragen, die sich die Community stellt. Sie haben weniger mit deinem Album zu tun, sondern eher mit Rap im Allgemeinen. RapChampions.de Wie stehst du zur russischen Rapszene in Deutschland? Kennst du sie oder hast du mit denen weniger zu tun? Michback: Bis auf Bobidze von No Peanuts, kenne ich ehrlich gesagt keine weiteren russischen Rapper in Deutschland. RapChampions.de Wie stehst du zu Labels wie ersguterjunge, Aggro Berlin oder Optik? Michback: Das sind alles erfolgreiche Labels, die ihren Job sehr gut machen. Musikalisch gefallen mir die einen mehr, die anderen weniger. ;-) RapChampions.de Zum Schluss noch ein kleines Brainstorming. Ich gebe dir Begriffe vor und du antwortest spontan, was dir dazu einfällt. RapChampions.de Geld, Fame und dicke Autos? Michback: Schön wenn man's hat! RapChampions.de endSOUND? Michback: endkrass, endgeil, endSOUND! RapChampions.de Hip Hop? Michback: Ein Teil meines Lebens RapChampions.de Mische Impossible? Michback: Stolz drauf! RapChampions.de RapChampions.de? Michback: Coole Jungs RapChampions.de Hast noch ein paar Worte an deine Fanbase? Was willst du ihr noch sagen? Michback: Großen Dank für euren Support. Es tut immer wieder gut zu hören, wenn einem ein Song gefällt oder sogar berührt hat. Also macht weiter so! RapChampions.de Dann bedanken wir uns für das Interview und hoffen auf weitere gute Tracks und Alben aus dem Hause endSOUND! Vielen Dank, Michback. Michback: Ich hab zu danken. Und jetzt hau ich rein und geh Fußball gucken! Olé Olé Olé ----- Mehr über Michback: www.endSOUND.de ---- © 2008 by RapChampions.de - EXCLUSIV auf RC - Interviewt von Xen0m |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Jo cooles Interview.
|
![]() |
| Lesezeichen |