|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
So, ich dachte mir ich sammel in diesem Thread mal Empfehlenswertes Equipment.
beruht großteils auf eigener Erfahrung und der von Kollegen usw. Aber auch auf allgemeinen Testberichten. Explizite Beratung für Equipment bis xxx€ gibts auch auf Anfrage. Fangen wir mit Mics an: Ab 99€: MXL 990 - 99€ MXL 2006 - 99€ Studio projects B1 - 111€ Bis 100€ wohl das beste Mic. Leichte Anhebung der Höhen MXL 9000 - 169€ Günstiges Röhrenmikrofon. In dieser Klasse sehr empfehlenswert, grade für Gesang. SE Electronics SE2200A - 179€ Sehr klarer Sound Rode NT1A - 168€ Klarer Sound, recht neutral. Studio Projects C1 - 198€ "China Höhen" halte sich in grenzen. MKII Version hat stark nachgelassen. Ab 200€: Studio projects TB1 - 277€ Sehr warmes Röhrenmiktofon,leichte "China Höhen" Rode NT1000 - 279€ Klarer Sound, ziemlich neutral. Ab 400€ Rode NTK Weiterhin kann man Grundsätzlich Alle Neumann,Brauner und Horch mics gebrauchen, die fangen aber alle auch erst bei knapp 1000€ an. Preamps: Art Tube Mp - 39€ Nur emphelenswert, wenn wirklich kaum geld da ist Presonus TubePre - 111€ Der Allround Klassiker. Darunter würde mir nix ins Studio kommen. Studio projects VTB1 - 118€ Nimmt sich mit dem TubePre recht wenig. würde ich auch nur zusammen mit einem Studio projects Mic empfehlen. Ab 300€ SPL Goldmik - 399€ Der Klassiker im Mittelbereich. Soundkarten Swissonic TS22 PCI - 59€ Abklatsch der terratec Phase 22. Für den kleinen geldbeutel geeignet. 2x Stereo in, 2x Stereo Out[6,3mm klinken] Midi In/Out Koaxial in/out Terratec Phae 22 - 79€ ebenfalls für den etwas kleineren geldbeutel. 2x Stereo in,2x Stereo Out [6,3mm Klinken] Midi In/Out Koaxial in/out M-Audio Delta Audiophile 2496 - 88€ 2x Chinch in, 2x Chninch out Midi In/out Koaxial in/out gute Karte, aber ich ziehe doch Klinkenanschlüsse vor. EMU 0404 - 97€ Besitze ich selbst. ziemlich empfehlenswert. Geht relativ häuftig kaputt, aber wenn man die Karte einmal drin hat und nicht wöchentlich umbaut, dann hält die auch ihre Zeit. 2x Monoklinken Eingänge, 2x Monoklinken Ausgänge Midi In/out Coaxial In/Out SPDIF in/out EDI Juli @ -125€ Vielfältige Karte. Wechselbar zwischen Chinch und Klinken Ein/Ausgängen. dabei sind die Chinch in/outs - 10db und die Klinken +4db. 2x chinch in,2x chinch out / 2x Stereo In,2x Stereo Out (6,3mm Klinken) Midi In/Out Koaxial In/Out Interfaces Von Interfaces halte ich jetzt nicht sooo viel. Ich bevorzuge Seperate Soundkarten und Preamps. Wenns aber nicht anders geht (laptop) dann bleibt einem ja nix anderes über. Mit Interfaces hab ich jetzt auch nicht soo die erfahrung, destwegen beziehe ich mich hier auf textberichte und was man so von leuten mit ahnung hört: ESI U46 SE - 99€ M-Audio fast Track USB - 111€ Mixer: Da man im homerec / kleinstudio bereich ja wohlkaum große Pulte braucht, beschränke ich meine Tips hier mal auf ein Pult. Reicht Kanalmäßig vollkommen aus. Wer wirklich was größeres braucht, der soll sich einfach bei mir melden. Grundsätzlich sind FX mixer quatsch, da zahl man nur drauf. ebenso digitale. Yamaha MG 10/2c - 129€ Kopfhörer Erstmal: es geht absolut nicht dadrum wie viel Druck ein Kopfhörer liefert! Sondern darum wie Linear er ist, wie hoch er ausgesteuert werden kann und wie klar er klingt. Hier spar ich mir erstmal die Links. Man sollte auf eine Geschlossene und Ohrumschlißende Bauweise achten. Gute Marken dafür währen: AKG K-Serie, Audio Technica,Beyerdynamik, und größere Roland,Sony sowie Sehneiser. Wenn man damit auch Mischen will sollte man mind.(!) 150€ dafür hinblättern. Liste wird weiterhin editiert. währe schön, wenn ein mod das Pinnen könnte. |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr nett von dir *King Zize* das du sowas machst, denn manche haben nicht so viel Ahnung mit solchen Sachen und damit hilfst du manchen leuten so wie mich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Preamps, Mixer,Kopfhörer,Soundkarten, Interfaces sowie n par Mics hinzugefügt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr gut DANKE.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |